Mani's Blog

Vergesst mich nicht!

1469

Einmal im Monat – immer am ersten Freitag, dem sogenannten „Herz Jesu Freitag“, besuchen wir alle alten und kranken Menschen unserer Pfarre mit der Hl. Kommunion. Dieser Tag ist immer gefüllt mit bewegenden Erlebnissen.

Am Krankenbett einer über 90 Jahre alten Frau erlebte ich folgendes: Mit zittriger, sehr leiser Stimme sagte die alte Frau zu mir beim Verabschieden „Vergesst mich nicht!“.

Diese 3 Wörter „Vergesst mich nicht!“ – begleiten mich seit dieser Begegnung. Gott des Lebens, steh`allen bei die sich vergessen fühlen und stärke unsere Kranken und Alten mit dem Brot des Lebens. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.