Mani's Blog

Urlaub beendet – mit einer Hl. Taufe „gestartet“!

Drei Wochen Urlaub liegen nun hinter mir, eine Zeit, die ich sehr notwendig „gebraucht“ habe! Wenn man -für- Menschen da ist, fast rund um die Uhr, dann braucht man auch selber einmal eine „Stille-Zeit“, in der man selbst zur Ruhe kommt, seine Batterien neu füllt! Jedes Handy lehrt uns diese Tatsache, auch wir Menschen brauchen „Füllzeiten“ und „Auffüllzeiten“. „Hotel-Mama“ mit Pensionisten-Papa war der Oberluxus in diesen Tagen, aber auch die Ausflugsfahrten mit oder zu lieben Menschen! Ich danke allen dafür! Meinen geistlichen Dienst, durfte ich gleich am ersten Sonntag im September, mit der wunderschönen Taufe des kleines Jonas beginnen. Am Foto sieht man den großen Bruder Leon, wie er mir hilft das Taufwasser zu weihen! Besonders in solchen Momenten, weiß ich, dass ich am richtigen Platz bin, oder zumindest auf dem richtigen Weg meiner Berufung und Sendung! Lieber Gott, segne unser neues Schul- und Arbeitsjahr!