Mani's Blog

Unspirituelle Zeit!? – Ich sage: Das stimmt nicht!

jugendvesperokt2010

(Ritterkapelle Seitenstetten, 1. Okt. 2010)

Wie jeden ersten Freitag besuchten wir wieder die Jugendvesper in Seitenstetten. Die junge Mönche Vitus u. Dominik des Klosters laden gemeinsam mit dem Herrn Abt dazu ein. Dort kann echt etwas lernen und das haben die dort „voll drauf“: das Beten!

Die Pfarren Sankt Valentin und Waidhofen/Ybbs waren am stärksten vertreten. Aber auch Amstetten, Haag und Ybbsitz leisteten ihren „Gebetsbeitrag“. Es ist immer toll wenn die Ritterkapelle voll mit Jugendlichen aus Nah und Fern ist!. Danke euch allen!

Die nächste Jugendvesper ist am Freitag 5. November. Wir fahren um 19:15 Uhr vor dem Pfarrheim weg! Und eines wurde mir wieder klar: Die Jugend schätzt die Kirche dort wo „Sie“ authentisch lebt und so „rüberkommt“. Und dort ist „die Kirche“ auch jung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.