Mani's Blog

Unsere neuen „Minister“ sind da!

Das Wort „Minister“ und Ministrant ist verwandt! Beides bedeutet „Diener“! Müssen uns unsere weltlichen Minister gerade durch die Corona-Pandemie lotsen, so dienen unsere Ministranten-Kinder dem höchsten Herrn der Welt und des Himmels. Neun neue Kinder durften wir am Leopoldi-Sonntag, feierlich in die große Schar unserer Altardiener aufnehmen. Um die 50 Kinder ministrieren derzeit in unserer Pfarre! Als Verantwortlicher danke ich den Kinder und ebenso ihren Eltern, denn ohne die Hilfe von Mama und Papa, Oma und Opa, ist man nur eine kurze Weile engagiert. Dieses Feuer zu hüten ist eine Gabe für sich! Ich weiß wovon ich spreche, begleite ich doch schon seit meiner Jugendzeit Ministrantinnen und Ministranten auf ihren Wegen. Ministrieren ist die „beste und intensivste“ Kinder-Seelsorge, weil die Kinder sich rund um unser Zentrum, um Jesus, in Wort und Sakrament versammeln! Näher kann man Jesus nicht sein! Möge der Mini-Dienst unsere Kinder, Teenager und Jugendlichen prägen, möge es ihr aktuelles und zukünftiges Leben bereichern!

Foto: Hanspeter Lechner, 15.11.2020