Mani's Blog

„Unser“ Stadt-Kreuzweg – gemeinsam ein Zeichen setzen!

Wenn eine riesengroße Gruppe von Menschen, einem großen Holzkreuz nachgehen, dann bleibt das an einem Sonntagnachmittag nicht unbemerkt! Die vorbeifahrenden Autos, die Radfahrer und Fußgänger, die Menschen an den Fenstern, viele haben uns gesehen, wie wir den Stadt-Kreuzweg „gegangen“ sind, im wahrsten Sinn des Wortes. Seit Jahren besteht schon diese Aktion beider Pfarren der Stadt St. Valentin. Initiiert wurde der Stadtkreuzweg von Frau Pastoralassistentin Kathrin Mark. Gemeinsam gehen wir den Kreuzweg Jesu nach, setzen uns seiner Leidensgeschichte aus, nicht weil wir gar „leidverliebt“ wären, nein im Gegenteil, weil das Kreuz uns Hoffnung und Erlösung schenkt! Jesus ließ sich am Kreuz brechen, damit wir an unseren Kreuzen nicht zerbrechen! Danke an alle Mitbeter! Danke an den Jugendchor der Pfarre Langenhart für die musikalische Umrahmung!

Foto: M. Sattelberger, 8.3.2020, Franz-Forsterplatz, St. Valentin