Mani's Blog

Trotz allem: „Schöne Osterferien“!

In meinem Leib schlägt ein Lehrer-Herz! Darum kann ich es nicht verabsäumen, heuer schon gar nicht, meinen Schülerinnen und Schülern (der VS und NMS + POLY und allen Kindergarten-Kindern), meinen Lehrerkolleginnen und Kollegen, unseren Direktorinnen, schöne Osterferien zu wünschen! Auch wenn wir jetzt Zuhause lernen und lehren, so steht uns trotzdem und gerade deswegen eine Osterferien-Woche zu. Ich freue mich mit euch, mit euren Familien. Jetzt dürfen die Schulaufgaben für Kinder UND AUCH FÜR DIE ELTERN mehr als eine Woche „ruhen“, aus-ruhen! Tut uns allen sicher gut! Lernen ist Leben! Leben ist lernen! Seid gesegnet in diesen besonderen Tagen! Wir feiern Ostern, weil Jesus von den Toten auferstanden ist! Die Hoffnung aller Hoffnungen! Als Religionslehrer kann ich euch nur bitten, schaut euch in den kommenden Tagen mit euer Familie einen guten Jesus-Film auf Youtube an! Auch so lernen wir über das Leben von Jesus, seine Botschaft für die ganze Welt!

Und DANKE für …

Foto: Selfie für meine Volksschüler, April 2020
Tipp: Schaut euch den Jesus-Film in Stücken an! Nicht alles auf einmal!