Mani's Blog

Theologie „vom Fass“!

(Josef-Lokal in Linz am 23.11.2011)

Und wieder war ich mit interessierten Jugendlichen der Veranstaltung „Theologie vom Fass“ im Linzer In-Lokal „Josef“. Bei TvF sprechen immer Menschen, die etwas über den Glauben zu sagen oder zu erzählen haben! Im Anschluss darf man (Nach-) Fragen stellen.

Mag. Gerhard Augeneder, ein Freund von mir, organisiert diese monatlichen Vortragsabende in gemütlicher Pub-Atmosphäre! Das Ziel ist es kirchliche Themen in „weltliche“ Räume zu bringen, nach dem Motto: Die Kirche kommt zu den Menschen!

Was ich mir von diesem Abend mitgenommen habe? Wir Christen sollen nicht mittelmäßig leben, lieben, glauben und bekennen, sondern zu unseren Überzeugungen stehen und Jesus Christus in dieser unserer  Welt treu bezeugen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.