Mani's Blog

Taizègebet: WER od. WAS regiert mein Leben?

(Taizègebetsabend am 20.11.2011)

Am letzten Sonntag im Jahreskreis, dem Christkönigssonntag, versammelten sich wieder ganz viele (junge) Menschen um gemeinsam nach der „Art von Taizè“ zu beten. Aus dem kleinen Pflänzchen ist im Laufe der Jahre ein größere Pflanze gewachsen.

Wir freuen uns über diese schönen Umstände, denn das Gebet ist doch die Mitte unseres Glaubens, neben der Nächstenliebe selbstverständlich. Eines soll noch angemerkt sein: Unser Taizègebetskreis ist kein Exklusivclub für Superfromme, sondern für echt alle!

Ich danke unserem MusikerInnen-Team Kathi und Thomas unter der Leitung von Michaela und allen Taizè-Brüdern und Taizè-Schwestern für ihre treue Gebetsunterstützung und die „Taizègebet-Werbung“ von face to face! Vergelt’s Gott!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.