Mani's Blog

Taizè ist „in“!

taizegebetjan2011

(Meditationraum im Taizè-Outfit, 16.1.2011)

Es ist für mich wirklich schön und faszinierend zugleich wieviele Menschen im Alter von 10 – ca. 70 Jahren zu unseren Taizègebeten in den Meditationsraum des Pfarrheimes kommen! Die überwiegende Mehrheit sind und bleiben Jugendliche!

Von weit kommen manche! Eine Teilnehmerin nahm sogar 85 Kilometer Anfahrtsweg in Kauf um bei diesem besonderen Abend dabei zu sein! Andere kamen aus Öhling, Hausmening, Amstetten und natürlich aus Steyr. Begeisterte zählen keine Kilometer!

Die Kirche ist jung – dort wo sie auch „jung“ sein darf! Elisabeth erzählte uns von ihren Erlebnissen beim internationalen Taizètreffen zu Silvester in Rotterdam. Wir Christen müssen wieder wesentlicher werden und auf die Mitte – die Jesus – ist beSINNen!

SO 6. Februar 19:30 Uhr Taizégebet in der Marienkirche in Steyr

SO 20. Februar 19:00 Uhr Flos Taizègebet auf der Ennsleite – Pfarre St. Josef

SO 20. März 19:00 Uhr Taizègebet in Sankt Valentin – Meditationsraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.