Mani's Blog

Taizè-Gebet in der Steyrer Marienkirche

taizegebetdez2010

(Sakristei der Marienkirche, 5.12.2010)

Ein Leben ohne Taizè-Gebete könnte ich mir kaum mehr vorstellen! Besonders stimmungsvoll und musikalisch edel beten wir jeden ersten Sonntag im Monat in der Steyrer Marienkirche. Viele Jugendliche und Erwachsene waren wieder dabei!

Das Geheimnis der Taizègebete ist die gemeinsame Stille nach der Bibellesung. Es tut uns Menschen gut immer wieder „Frau Stefanie Stille“ zu besuchen. Du weißt was ich meine. Stille ist gerade in unserer Zeit, meiner Meinung nach, lebensnotwendig.

Ich danke den Musikerinnen in Steyr für ihre tolle Begleitung! Danke an Herrn Franz für seine treu und das aufmerksame Nikolausgeschenk! Ein riesengroßes Danke an unsere Freunde aus Steyr bei denen wir uns wie Daheim fühlen dürfen und es auch tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.