Mani's Blog

Taizè-Dämmerschoppen in Chinatown!

chinese2010

(Dämmerschoppen beim Chinesen, 16.5.2010)

In Taizè geht man nach dem Abendgebet in das oder den  „Oak“, eine Imbissmöglichkeit zum Selbstkostenpreis. Beten und der gemütliche Ausklang gehört meines Erachtens eng zusammen! Leben und Beten sind eine Einheit.

Es ist mir ein Anliegen das „die Kirche“ an der heutigen Jugendkultur teilnimmt. „Sie“ muss dort hin gehen wo die Jugendlichen sich aufhalten! „Uns“ als Kirchengemeinschaft muss es wieder neu gelingen am Leben der Jugend Anteil zu nehmen!

„Wir“ versuchen es und geben nicht auf, denn wir haben einen großen Auftrag bekommen – von Jesus selbst: Licht zu sein für die (jugendliche) Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.