Mani's Blog

Starthilfe geben …

auto.jpg

Als ich vor ein paar Tagen ein Kloster besuchte sah ich einen jungen Mann verzweifelt vor seinem Auto stehen, die Motorhaube geöffnet, und leer hineinblickend.

Er springt mir nicht mehr an! – war seine Antwort auf meine Frage – ob man(uel) ihm nicht irgendwie helfen könnte! Er holte diverses Werkzeug aus seinem Kofferraum und hantierte wenig geschickt am Motorblock inklusive Zündkerze herum. Sein Auto sprang nicht mehr an!

Ich erlaubte mir ihm den Vorschlag zu machen, ob wir nicht das Auto „anlaufen“ lassen sollten. Er setzte sich in sein Auto und ich schob das Auto an! Keine körperliche Ertüchtigung gewöhnt begann ich sofort zu schwitzen.

Beim zweiten Versuch „sprang“ das Auto dann an! Die Freude war groß beim Autobesitzer und beim schwitzenden Anschieber!

Oft brauchen wir jemanden der uns „anschieben“ hilft, damit wir mit dem „Gefährt“ unseres Glaubens weiterkommen oder es uns wieder „anspringt“.

Starthilfen und Starthelfer gibt es viele! Wir müssen nur wieder einen Blick dafür bekommen! Eine Starthilfe mit großer Erfolgchance ist der Besuch einer Hl. Messe oder das stille Gebet in einer Kirche oder Kapelle! Nimm die Zeit!

Und sei auch bereit deinem Nächsten Starthilfe (im Glauben) zu geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.