Mani's Blog

SMS, I-POD, FIX und dann noch WJT?!

kaenguruh2k.jpg

Abkürzungen prägen unseren Alltag! Jedoch was oder vielleicht auch wer „versteckt“ sich hinter ein paar Buchstaben …

Diesen Blog-Eintrag widme ich meiner Kollegin Daniela aus Salzburg die zur Zeit in Sydney auf dem „WJT“ ist …

WJT … ist der WELT-JUGEND-TAG: eine katholisches „Meeting“ mit vielen tausenden Jugendlichen aus aller Welt die gemeinsam ihren Glauben (mit unserem Papst B.16) feiern und bekennen wollen.

In Sydney trifft sich die Jugend der Kirche! Sydney so viel weiß ich noch vom Geographie-Unterricht liegt in Australien und in Australien gibt es neben den Koala-Bären auch die flotten Känguruhs (siehe Straßenschild). Wenn bei uns die Rehe über die Straßen „hüpfen“ dann sind es in Australien die Känguruhs!

Was kann uns das Känguruh über den Weltjugendtag sagen:

1) Die Weltjugendtage können „Sprung-Momente“ im Glauben sein. Diese Tage bringen die jungen Christinnen u. Christen weiter … bekanntlich springt ja auch das Känguruh sehr weit!

2) Die Weltjugendtage können „Taschen-Füll-Tage“ sein. Gemeint sind nicht die Langfinger sondern das Füllen der Lebenstaschen mit vielen Glaubens- und Gemeinschaftserfahrungen … bekanntlich besitzt ja ein Känguruh eine Bauchtasche wo sie ihre Jungen tragen kann …

Auch das Känguruh kann uns im Glauben VIEL mitgeben – Impulsmäßig!

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen und Teilnehmern tolle vorallem GEIST-VOLLE und GOTT-VOLLE Tage. Kommt wieder gut Heim mit vielen Eindrücken in der Tasche und mit einem großen Vorwärtssprung im Glaubensleben, wünscht euer zuhausegebliebener Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.