Mani's Blog

„Schachtelwirt-Jause“ mit meiner Pfarrjugend!

Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne Burger, Cola und Pommes zu mir nehme! Zum 15-jährigen Pfarrjubiläum, hat mir ja die Pfarrjugend einen Riesenburger geschenkt, über diese Geste der Wertschätzung habe ich mich sehr gefreut. Einige Wochen nach diesem großen Fest konnte ich die Schachtelwirt-Jause beim Mäci in Enns einlösen! Viele Jugendliche begleiteten mich, gemeinsam hielten wir ein gemütliches „Abendmahl“ beim großen, gelben „M“. Leider habe ich Aufgrund meiner neuen Situation im Pfarrverband, weniger Zeit mich um unsere Jugend zu kümmern! Vieles muss jetzt nebenbei oder nebenher gehen, denn die neue Situation fordert mich (oft sehr) heraus. Umso schöner sind solche Abende, denn da weiß man(uel) warum er macht was macht, nicht wegen dem Fastfood, sondern wegen der vielen Beziehungen zu unseren jungen Menschen hier in St. Valentin und Umgebung! Jugendseelsorge ist Beziehungsseelsorge!

8.11.2019, Mc Donalds, Enns
Hanspeter Lechner, Okt. 2019