Mani's Blog

Rückblick: Vor 10 Jahren! Ausblick …

article-326-img6

(Gartenansicht des Seminargebäude = Jagdschloss Ober St. Veit)

Wer kann schon von sich sagen, dass er 4 Jahre in einem echten Schloss gewohnt und gelebt hat? Vor 10 Jahren – im September 1999 – bin ich als 18-jähriger Bursch ins Seminar für kirchliche Berufe gekommen!

Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, dass ich 10 Jahre später so leidenschaftlich Pastoralassistent in St. Valentin sein werde. Toll habe ich diese Berufung immer gefunden, aber das sie so großartig ist habe ich damals nicht erahnen können!

Dankbar schaue ich auf meine Ausbildungszeit im Seminar zurück und kann mit besten Gewissen sagen: Mir hätte nichts Besseres passieren können! 10 Jahre später darf ich nun selber an der Ausbildung von jungen Pastoralassistenten mitwirken und sehe es als große Herausforderung!

Mehr Infos über „mein“ Seminar“ – www.skb.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.