Mani's Blog

Prälat Schrittwieser verstorben: ER ist ANGEKOMMEN!

Es gibt Menschen, die prägen einen! Es gibt Menschen, die „Jesus-like“ sind! So einen Geistlichen, durften wir kennen lernen: Bischofsvikar Prälat Mag. Franz Schrittwieser. In der Nacht von 3. auf 4. Jänner 2017 ist dieser „große Kirchenmann“ verstorben. Franz Schrittwieser hat mich auf meinem Weg zum Diakonat intensiv begleitet und inspiriert! Er war es, der zu mir sage, als ich mit der „Idee“ Diakon zu werden, bei ihm anklopfte: „Das passt zu dir! Wunderbar!“ Ich bin ihm für diese Ermutigung sehr dankbar, ja überhaupt für sein gesamtes Lebens- und Glaubenszeugnis! Und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, sondern ganz vielen anderen auch. Gott sei Dank, durften wir in St. Valentin mit ihm, noch die Heilige Firmung im Mai 2016 feiern. Ein wunderbarer Tag, voll des Heiligen Geistes! Danke lieber „Schritti“, so nannten wir dich liebevoll, für die Wege die du mit uns gegangen bist, dein Motto war: vorgehen-nachgehen-mitgehen! Möge Gott nun dein Leben in seiner Liebe vollenden! Amen.