Mani's Blog

Pfarrwallfahrt nach Kleinmariazell

kleinmariazell2010

(Hochaltar von Kleinmariazell, 28.6.2010)

Zwei Busse voll mit „Pfarrleuten“ pilgerten nach Kleinmariazell in die wunderschöne barocke Basilika zur Ehren der Muttergottes. Im Barock versuchten die Baumeister, Stuckateure und Maler den Himmel auf die Erde zu holen.

Ja, bei einer Heiligen Messe in Kleinmariazell im Wienerwald darf man schon ansatzhaft in den Himmel schauen. Und dort wo Gott ist, ist der Himmel! Wir danken allen PilgerInnen für ihr Gebet. So viele Rosenkränze haben wir schon lange nicht mehr gebetet – und „sie“ haben uns gut getan!

Unser ganzes Leben ist wie eine Wallfahrt! Das Ziel ist der Himmel. Und in den Gnadenorten dieser Welt dürfen wir schon ein bisschen hineinschauen in das was keine Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat, Gott aber denen bereiten wird die ihn lieben! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.