Mani's Blog

Pfarrverband – in der Anbetung miteinander verbunden!

Ich freue mich sehr über die Aktion unseres Pfarrverbandsleiters Pfarrer Herbert Reisinger! Fühlen wir uns als große Gebetsgemeinschaft vereint, besonders an Freitagen von 19-20 Uhr. Mein Tipp: Stellt eine Kerze als Zeichen eures Gebetes ins Fenster! (Aber bitte vorsichtig, wir wollen die Feuerwehrleute in diesen Tagen auch schonen!)

Foto: Herbert Reisinger, März 2020

„An den kommenden Freitagen wird jeweils von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr eucharistische Anbetung in Langenhart sein, aufgrund der Verordnungen ist eine Teilnahme von Gläubigen vor Ort nicht möglich: Das Wort im „Gebet verbunden“ bekommt jetzt eine besondere Aktualität, denn wir können uns in dieser angegebenen  Zeit auf geistige Weise besonders verbinden. Dr. Isaak und ich werden in der Anbetung alle Pfarrmitglieder im Gebet miteinschließen.

Moderator Mag. Herbert Reisinger

Verlautbarung unseres Pfarrverbandsleiters
Allerheiligstes im Hochaltar der Stadtpfarrkirche, Foto: M. Sattelberger

Selbstverständlich MÜSSEN wir auch an Sonntagen in geistiger Verbindung bleiben! Live-Übertragungen von Heiligen Messen gibt es in einem Überangebot, jeder kann da eine Feier für sich finden. Danke an die Verantwortlichen für die vielen Initiativen! ORF III überträgt jeden Sonntag um 10 Uhr eine Heilige Messe! Radio Maria, überträgt jeden Tag, nicht nur in Corona-Zeiten! Ich glaube aber auch, es wäre gut, wenn wir gemeinsam in unseren Häusern/Wohnungen beten, „Haus-Kirche“ leben! Das ist in der Kirchengeschichte nichts neues, schon die ersten Christen in der Verfolgungszeit, haben in ihren vier Wänden gebetet. Die Diözese Linz hat eine wunderbare Gebetsanleitung für Zuhause verfasst, ich möchte sie gerne mit euch allen teilen:

Foto: Ausschnitt aus der Kirchenzeitung der Diözese Linz (März 2020)