Mani's Blog

Pfarrkirche trägt ihr „Fastenkleid“

(Kirchenraum am 27.2.2012)

Seit dem Aschermittwoch trägt unsere Kirche nun schon wieder ihr edles Fastenkleid. Ganz in violetter Farbe präsentiert sich der gotische Innenraum unseres Gotteshauses in den kommenden 40 Tagen bis Ostern – schmucklos und ohne Blumen!

Auch heuer ist wieder, wie auch schon in der letzten Fastenzeit, ein Mediationskreuz in unserer Kirche aufgehängt. Heuer meditieren wir das Ikonenkreuz aus dem französischen Taizè. Am Foto sehr gut, wegen der roten Farbe, zu erkennen!

Info-Folder zur Bild(er)meditation liegen in der Kirche auf! Möge diese Fastenzeit uns wieder helfen das Geheimnis des Karfreitag tiefer zu erahnen. Wie singen wir im Kirchenlied: Kreuz du Denkmal seiner Leiden, präge uns seine Liebe ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.