Mani's Blog

Pfarr-Seelsorge umfasst Große und Kleine!

Mittlerweile „spüre“ ich den Pfarrverband schon seelsorglich! Mitte Oktober durfte ich zu einem Kennenlernen die Kindergartenkinder und das Pädagoginnen-Team von Ernsthofen kennen lernen. Besonders herzlich und mit offen Armen wurde ich in der gelben, roten und blauen Kindergartengruppe willkommen geheißen, mit Liedern und Tänzen, ja und mit vielen Spielen. Wenn ich ehrlich bin, steckt in mir auch ein kleiner Kindergartenonkel! Ich schätze den Umgang mit Kleinkindern sehr, denn sie weiten unseren Blick, zumindest meinen. Den Kinder nahe sein, sie wert-schätzen, diesem Vorbild Jesu möchte ich auch weiterhin treu blieben – in der Pfarre und im Pfarrverband! Ich danke Fr. Kindergartenleitern Maria mit ihrem Team für die tolle pädagogische Arbeit im Kindergarten – auch was die religiöse „Früherziehung“ betrifft! P.S. Die 5 Kindergarten-Gruppen in der Schubertstraße (St. Valentin) begleite ich ja schon seit 15 Jahren!

Zeichnung von Sarah, Kindergarten Ernsthofen, 14.10.2019