Mani's Blog

Palmsonntag 2010 oder „Regen ist Segen!“

regen201

Die Kindergartenkinder und Kinder sangen gerade bei der Palmprozession ihr Lied „Jesus reitet in die Stadt hinein“ als ein heftiger Regenguss einsetzte. Kaum war der neue Palmesel mit Christus entthüllt „weinte“ der Himmel. Waren es „Freudentränen“!?

Ich war ehrlich gesagt ein bisserl enttäuscht, habe ich mir doch diese Feier anders vorgestellt. Aber wie sagt der gläubige Volksmund: „Regen ist Segen!“ Dieses Wort hat mich getröstet oder vielleicht wollte „der Himmel“ den neuen Palmesel persönlich mit Regen segnen.

Wie auch immer! Mit dem Palmsonntag hat die heiligste Woche im ganzen Jahr begonnen. Möge Jesus in den kommenden Tagen auch in unsere Herzen und Gedanken (feierlich) einziehen – so wie damals in Jerusalem. Hosianna – Hilf uns Jesus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.