Mani's Blog

Ostern: Jesus zieht (bei mir) ein!

Anfangen ist etwas ganz besonderes! Mit dem Palmsonntag beginnen wir die heiligste Woche im ganzen Jahr, die Kar- und Osterfeiertage. Was damals zu biblischer Zeit in Jerusalem geschehen ist, möchte Jesus HEUTE an uns, in uns, geschehen lassen! „Darf“ Jesus in mein Leben einziehen, öffne ich ihm in den kommenden mein Herz, meine Seele, mein Innerstes? Nur wem das gelingt, wird wirklich Ostern feiern können! Gott möchte uns Auferstehung schenken am Ende unserer Tage, aber auch heute schon! Sensibilität und Offenheit für die Botschaft Jesu sind die besten Wegbegleiter/innen in diesen heiligen Tagen!
GRÜNDONNERSTAG: 19:30 Uhr Abendmahlsmesse mit dem Chor der Pfarre – mit anschließender Ölberg-Andacht (bis ca. 21 Uhr)
KARFREITAG: 15:00 Uhr Feier zur Todesstunde Christi mit Kinderkreuzweg u. Kreuzverehrung / 19:30 Uhr Feier der des Leidens u. Sterbens Christi mit dem Chor „Ad libitum“
KARSAMSTAG: 8:00 Uhr Grabandacht / ab 14 Uhr Anbetung beim Hl. Grab bis 19:30 Uhr / 19:30 Uhr Osternachtfeier / Beichtgelegenheit: 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr
OSTERSONNTAG: 8:00 Uhr Festmesse / 9:30 Uhr Osterhochamt mit dem Chor der Pfarre – mit Speisenweihe
OSTERMONTAG: 8:00 Uhr Festmesse / 9:30 Uhr KINDER-HOCHAMT mit Osterkerzen-Einzug, musikalische Gestaltung: Kinderchor Singing-Valenteenies – nach der Messe (bei Schönwetter) Ostereiersuchen für alle Kinder im Pfarrhofgarten (bei Schlechtwetter gibt es die O-Eier in der Kirche)

Palmprozession, 14.4.2019, Foto: Hanspeter Lechner