Mani's Blog

Ö-sterlich K-raftvolle B-ekennerInnen – kurz: ÖKB!

okbmaiandacht2010

(Fotokollage ÖKB-Andacht, 15.5.2010)

Der Mai ist ein intensiver Monat! Wir Kirchenleute pilgern von einer Maiandacht zur anderen. Wunderschön sind die Andachten und Gebetszeiten bei den Kapellen und Marterln.

Bei der Herz-Jesu-Kapelle in Viehdorf betete letzen Samstag der Österreichische Kameradschaftsbund um für ihre verstorbenen Kameraden in einer Maiandacht zu beten. Alle fanden bei Regen in der Kapelle Platz. Es war zwar eng aber beim Beten soll man sowieso zusammenrücken.

Ich danke dem ÖKB für die Initiative und das bewahrende Andenken ihrer Verstorbenen, Gefallenen und Vermissten! Möge Maria die Friedenskönigin uns ermutigen auch Frieden im Kleinen zu halten. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.