Mani's Blog

Nikolaus – der Lieblingsheilige der Kids!

nikolause2010

(Thomas, Leopold u. Georg, 5.12.2010)

Am 5. und 6. sind sie wieder unterwegs unsere 6 Nikoläuse Thomas, Erik, Georg, Leopold, Hans und Stefan. Mit großen Augen schauen die Kinder auf diese „heiligen Männer“. Wir sind dankbar, dass sie diesen Glaubensdienst in den Familien verrichten!

Uns als Pfarre ist der Nikolaus wirklich „heilig“! Bei uns geht es nicht um die Märchenfigur des Weihnachtsmannes sondern um den Heiligen Bischof Nikolaus. Er lebte für Christus, er liebte für Christus, er war zu den Menschen gut wegen Jesus!

Mögen diese Familienfeiern mit „unseren“ Nikoläusen wahrliche Glaubensfeste sein in denen die Herzen der Kinder, Eltern und Großeltern angerührt werden! Seien wir dankbar für unseren christlichen Glauben und die vielen schönen Festbräuche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.