Mani's Blog

Niederösterreicher „vermittelt“ Kinderliturgie in ÖO!

Wenn man mir vor 10 Jahren gesagt hätte, „Manuel, du wirst einmal Studientage für Kinderliturgie halten“, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt! Aber es ist eine Tatsache „geworden“, sogar die Diözese Linz, sprich Oberösterreich, hat mich für einen Referat-Workshop angefragt. Gerne und auch ein bisserl stolz, bin ich dieser freundlichen Einladung nachgekommen! Es ist immer schön, wenn man Interessierten Erfahrungen mitgeben darf und dabei selbst bereichert wird, denn auch ich bin mit neuen Ideen und Visionen heimgekehrt! Ein großes „Dankeschön“ an Jungschar-Seelsorgerin Mag. Michaela Druckenthaner und Team für euer Vertrauen in meine Person und meine Seelsorgearbeit. Für den Studientag im Jahr 2018 habe ich auch schon zugesagt (10. November 2018 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels).