Mani's Blog

Nicht auf die Mitte vergessen!

ljwfeier2010

(Garage der Fam. Essl/Endholz, 10.12.2010)

Am Freitagabend fand im Hause Essl die Weihnachtsfeier der Landjugend von Sankt Valentin statt. Jedes Jahr werde ich zu ihrem Feierabend eingeladen. Nach ein paar Liedern in der warmen Garage ging es in die Eiseskälte von Endholz.

Und genau das ist Weichnachten! Die warmen „Wohnzimmer“ verlassen um hinauszugehen, sich auf den oft kalten Weg zu machen, um im Herzen nach Betlehem zu kommen! Wir sind in Gefahr die Mitte des Festes zu vergessen!

Das Jesuskind in der Krippe mit den ausgebreiteten Händen ist die Mitte und das Zentrum der Heiligen Nacht! Es gibt Weihnachtsfeiern die bringen uns oft mehr weg von Betlehem als uns den richtigen Weg zum Herzen Jesu zu zeigen!

Ich danke der Landjugend für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.