Mani's Blog

Neuer Altar für die Remser Kirche

Es war ein lange gehegter Wunsch unseres Pfarrers und des Mesners Franz Rosenberger sen. einen neuen „Volksaltar“ für die Filialkirche in Rems anfertigen zu lassen! Aus diesem Wunsch wurde nun Wirklichkeit, am Patronatsfest der Hl. Maria Magdalena konnte unser Herr Pfarrer den neuen Holzaltar segnen. Die Freude aller Mitfeiernden war groß, die Festmesse wurde vom Chor der Pfarre musikalisch mitgestaltet! Ein großes „Danke!“ an Familie Rosenberger für die Holzspende (Stein-Eiche) und an Tischlermeister Thomas Wurz und Team für die „Herstellungsspende“! An diesem besonderen Beispiel sieht man(uel) wieder, was alles möglich ist, wenn der Heilige Geist in den Herzen der Menschen wirkt! Möge von diesem „Familien-Tisch“ Gottes viel Segen für uns alle ausgehen! Mein Tipp: Besuchen Sie die kleine romanische Kirche in Rems und besichtigen Sie den neuen Altar, er fügt sich wunderbar in das romanische Bauwerk ein!

Foto: Hanspeter Lechner, 21.7.2019