Mani's Blog

Muttertagsmonat für die Hl. Maria

schutzmantelkiga09

(Foto: Kindergartenbesuch am 11.5.09)

Der Mai ist ein intensiver Monat für die Hl. Maria (und die MarienverehrerInnen!) Laufend wird über sie geredet, erzählt und sie um ihre Fürsprache u. Gebet angerufen. Die neue Maiwoche begann wieder mit einem Kindergartenbesuch!

Bei 5 Kindergartengruppen im Pfarrgebiet hat man einiges zu tun als Kleinkind-Gotteserzähler! Diesmal wollte ich den Kinder die Schutzmantel Maria näherbringen.

Lernen durch erleben und erfahren ist ja die neue Devise und so wurde der Schutzmantel gleich in die Tat umgesetzt. Der Kindergartenpädagogin (früher hieß sie einfach Kindergarten-„Tante“) wurde eine große Decke umgehängt und los gings.

Gott im Himmel! Maria die Mama deines Sohnes ist auch unsere Himmels-Mama. Lass uns unter ihrem Liebesmantel geborgen sein! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.