Mani's Blog

Mit Maria in die Karwoche!

mariazell20101

(Basilika Mariazell, 30.3.2010)

Heute waren die Pfarrhofleut‘ auf Wallfahrt in Mariazell. Es tut uns gut, wenn wir uns einmal einen Tag zurück ziehen,  selber wieder einmal still zu werden um sich so auf die heiligsten Tage im Jahreskreis vorzubereiten.

Unser Ziel war die „Magna Marta“ – die große Mutter (Maria) von Mariazell. An ihrer Hand wollen wir Jesus auf seinem Leidensweg begleiten. Mit ihr wollen wir unter dem Kreuz ausharren. In ihrer Begleitung wollen wir Jesus begraben. Und mit ihr wollen wir uns über die Auferstehung Jesu freuen!

Bitte für uns oh heilige Gottesmutter! Das wir würdig werden der Verheißungen Christi! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.