Mani's Blog

MiLi-Stunde in der Fastenzeit ;)

(Meditationsraum am 10.3.2012)

Einmal im Monat treffe ich mich mit unseren Ministranten und Lichtträgerinnen zu einer „Heimstunde“ im Pfarrheim oder in der Kirche. MiLi-Stunden sind in erster Linie keine „Spielstunden“ sondern religiöse Themenstunden über unseren Glauben!

Unsere „Altarkinder“ sollen nicht nur praktisch gut drauf sein, sondern auch das nötige religiöse Wissen im Köpfchen haben. Schließlich sollen sie ja wissen worum es in den heiligen Feiern geht. Diesmal redeten wir über die letzten Tage im Leben von Jesus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.