Mani's Blog

Martinsfest-Grüße aus dem Kindergarten

Corona lässt uns heuer Feste anders feiern! Auch das Martinsfest ist in diesem besonderen Jahr betroffen, wir können es nicht so feiern, wie wir es gewohnt sind. Aber: Wir feiern den Hl. Martin, sein Vorbild und seine Nächstenliebe im Sinne Jesu! Unsere Familien sind eingeladen ihren ganz speziellen Martinsumzug im kleinen Familienkreis zu gestalten. In unserer Pfarrkirche haben wir einen „Martins-Altar“ installiert, dort steht eine übergroße Martinslaterne, ein Bild von der Mantelteilung und Süßigkeiten zum Teilen! Auch im Kindergarten wurde am Vormittag in verdunkelten Gruppenräumen das Martinsfest gefeiert. Das WhatsApp der Kindergartenleiterin Petra mit einem Foto von der Feier und den Worten „Wir haben beim Martinsfest auch an dich gedacht!“, hat mich sehr berührt! Wir sehen, unsere Netzwerke bleiben trotz der Pandemie aufrecht! Darüber freut sich sicher auch der Heilige Martin im Himmel! Und ich mich auch!

Foto: Kindergarten, 2020, M. Sattelberger