Mani's Blog

Marienmonat Mai: Sie zeigt uns Jesus!

mariaheiligen

Mir gefallen Marienstatuen und Marien-Bilder eigentlich nur wenn -sie- uns als Mutter ihren Sohn zeigt!!! Ihn uns herhält. Ihn uns herzeigt. Auf ihn zeigt oder Ihn an sich drückt. Die heilige Maria zeigt uns ihren Sohn, den Sohn Gottes unseren Erlöser!

Im Marienmonat Mai schauen wir wieder besonders auf das Leben Mariens und blicken nochmehr auf den, den sie in Händen hält und uns zeigt. Wer auf Maria schaut sieht auch Jesus!

Ich freue mich schon sehr auf die vielen wunderschön gestalteten Maiandachten in unserer Pfarre und die Marienlieder die besonders den Kirchengesang im Mai prägen werden. Und so beten wir: Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.