Mani's Blog

Mani`s Reise ins Heilige Land

grabeskirche2010

(Grabeskirche in Jerusalem)

Am letzten KJ-Freitag reiste ich mit einer sehr großen Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen „bildlich“ durch die Heimat Jesu. Rasch füllte sich unser Meditationsraum und große Spannung machte sich breit.

Die Foto-Gedanken-Reise begann nicht wie vielleicht erwartet in Nazareth oder dem Geburstsort Jesu in Bethlehem, sondern wir „starteten“ mit dem Ostergeschehen und dem leeren Grab.

Denn die Auferstehung Jesu ist ist „der“ Beginn unseres christlichen Glaubens. Jesus ist wirklich von den Toten auferstanden – diese Botschaft hat die Welt verändert und verändert sie eigentlich bis heute auch wenn es viele Zeitgenossen nicht mehr wahr haben wollen!!!

Ich danke „meinen“ Jugendlichen für ihr großes Interesse und die tolle Aufmerksamkeit. Dieser KJ-Abend war mehr als nur ein Reisebericht mit Fotos, er war ein Glaubenszeugnis untermalt mit Bildern aus dem Heiligen Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.