Mani's Blog

Mani`s BLOG-Adventkalender 2007 – MO 3. Dez.

maria-u-josef-vor-der-stadt.JPG

Die Stadt verlassen!  Maria und Josef verlassen ihre „Heimatstadt“ – ihre Unterkunft – ihr Haus um so wie vom Herrscher verlangt sich in den Geburtsorten eintragen zu lassen. Josef u. Maria gehorchen diesem Auftrag und verlassen Nazareth.

Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen: Würde ich so einen Autrag erhalten … Maria u. Josef gehen und verlassen für einige Zeit ihren Alltag in Nazareth und ihr Umfeld.

Vielleicht möchte uns auch der Advent „einladen“ nicht befehlen, dass auch wir unsere „Städte des Alltags und der Routine“ verlassen und uns auf den Weg zu machen!

Ich lade dich ein verlass für ein paar Minuten die „Stadt der Geschäftigkeit“ und wandere in das „Land eines guten Buches“. Verlass die „Stadt der eigenen 4 Wände“ und besuch einen Menschen, den du schon lange nicht mehr gesehen hast, oder den du schon seit langer Zeit einen Besuch versprochen hast. Verlass die „Stadt der Faulheit“ und werde aktiv für einen guten Zweck. Verlass die „Stadt der Gleichgültigkeit“ und geh mit offen Augen durch deinen Tag. Es gibt viel was wir für eine Zeit verlassen könnten – was möchtest du verlassen. Du bist eingeladen, denn unser Gott zwingt niemanden – wir haben einen einladenden, werbenden Gott – keinen „Zwangsverpflichter“!

Machen wir uns heute auf den Weg und verlassen wir die „Stadt“ wofür sich auch immer stehen mag, meint den Pasti Manuel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.