Mani's Blog

Mani`s Blog Adventkalender 2007 – 19.12.

Vor ein paar Tagen erzählte mir ein Jugendlicher, dass seine Familie schon einige Jahre keinen Christbaum mehr aufstellen. „Das zahlt sich nicht aus!“ – ist da die beherrschende Stimmung.

Auf der anderen Seite ein kleiner Bub den ich heute auf der Straße getroffen und der mir auf die Frage, was er sich den zu Weihnachten wünscht, folgende Antwort gegeben hat: „Ich wünsch mir vom Christkind einen schönen Christbaum mit vielen Lichtern. Mehr nicht!“

2 verschiedene Meinungen und doch stellt sich auch für dich die Frage, was macht Weihnachten im Innersten aus? Wird es „nur“ Weihnacht wenn ein geschmückter Baum im Zimmer steht oder ist das Fest der Geburt Jesu im Grunde doch etwas anderes?

Was wünscht DU dir vom „Christkind“?  Denk mal nach, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.