Mani's Blog

Mani`s Blog Adventkalender 2007 – 17.12.

Heute ist mein Heimatpfarrer, von dem ich in meinem Blog öfters erzähle gestorben – oder vorausgegangen – wie es in kirchlichen Kreisen formuliert wird.

Ja, er war ein toller Mann für mich – ein Vorbild und Wegbegleiter!

Seine Haushälterin mit der ich heute schon telefoniert habe hat mir erzählt, dass sie als am nächsten Morgen in sein Zimmer gegangen ist das Brevierbuch am Nachtkästchen gefunden hat. Sie ist hingegangen und hat das Gebetsbuch aufgeschlagen und da war schon der nächste Tag mit einem Banderl eingelegt.

Seine letzten Gebetsworte nach dem Buch lauteten:

Gott, unser Schöpfer und ERLÖSER, dein ewiges Wort ist Fleisch geworden aus Maria, der allzeit jungfräulichen Mutter . Dein Sohn, der unsere menschenliche Natur angenommen hat, schenke und Anteil an seinem göttlichen Leben. Amen.

Lieber Freund Ferdinand, ich wünsche dir, dass du nun bei deinem und unserem ERLÖSER sein darfst und der dir Anteil gibt an einem Leben so wunderbar – für uns hier – nicht vorstellbar!

Gott vergelte dir dein Wirken für uns! Ruhe in Frieden, meint und wünscht dir dein Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.