Mani's Blog

Mani`s Blog Adventkalender 2007 – 12.12.

bibel_lesen.jpg

Gestern Abend fand im Mediationsraum des Pfarrheimes ein BeSINNungsabend für Männer statt. Bei diesen adventlichen Treffen steht meistens ein Bild vom Priestermaler Sieger Köder im Mittelpunkt, welches wir gemeinsam betrachten und miteinander in ein (Glaubens-) Gespräch kommen möchten.

An diesem Abend erzählte ein Mann von seinem Erlebnis bei der Diakonenweihe am vergangenen 2. Adventsonntag in Haag. Ein Satz ist ihm da besonders „hängen“ geblieben, wie er selbst sagte, es war ein Satz den er seit Sonntag versucht in die Tat oder im Leben umzusetzen:

Was du in der Hl. Schrift LIEST das BEGREIFE. Was du BEGRIFFEN hast, das GLAUBE. Was du GLAUBST, das VERKÜNDE. Und was du VERKÜNDEST, das LEBE!

So gab dieser Mann „seinen“ Satz an uns alle weiter. Ich wünsche dir, dass es auch dein Leit-Satz werden kann besonders in diesen letzen Adventtagen!

Ein Tipp: Die Bibel nicht im Regal verstauben lassen oder als Ziergegenstand verehren. Aus dem Regal in die Hand nehmen, aufschlagen und darin lesen – das ist der tiefe Sinn – das will die Botschaft der Hl. Schrift gelesen werden, begriffen werden, geglaubt werden, verkündet werden, ja – vorallem will diese Botschaft gelebt werden – VON DIR, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.