Mani's Blog

Maiandacht des Roten Kreuzes!

rotes_kreuz___aus_liebe_zum_menschen

Einmal im Marienmonat Mai veranstaltet das Rote Kreuz Sankt Valentin „ihre“ Maiandacht bei der Schrottbauerkapelle in Seggau. Aufgrund des schlechten Wetters fand die Andacht im Heurigenlokal statt. Ganz viele Menschen sind gekommen.

„Aus Liebe zum Menschen“ – ist der Slogan des Roten Kreuzes! Bei der Maiandacht habe ich diesen „Werbesatz“ christlich vervollständigt: Aus Liebe zum  Menschen und zu Gott! Ja aus der Gottesliebe wächst die tätige Nächsten-Liebe. Wer sich auf Gott besinnt, dem kann sein Nächster nicht mehr „wurscht“ sein!

Heilige Maria begleite das Wirken der Rotkreuz-Mitarbeiter mit deinem Segen und deiner Fürbitte! Lass uns alle zum gegenseitigen Segen werden – im Alltag und dann wenn wir dringend Hilfe benötigen! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.