Mani's Blog

Mai-Taizègebet in Steyr

taizemaria

(Marienikone von Taizè)

Ist das Steyrer Taizègebet in Mai ist der April bestimmt vorbei! 2 Autos voll mit Valentiner Jugendlichen machte sich am Sonntagabend (2. Mai) wieder auf den Weg zu unseren Gebetsfreunden in der Marienkirche nach Steyr.

Es ist für mich schön anzuschauen wie sich das „kleine Taizè“ in Steyr immer mit neuen Leuten (allen Alters) füllt. Ja, wir brauchen den Bruder und die Schwester im Glauben dringend und notwendig.

Eine Glaubensschwester ist uns im Mai besonders vor Augen gestellt: Die heilige Gottesmutter Maria. Sie hätte Taizè sicher auch geliebt, wenn sie diesen Ort in Frankreich gekannt hätte.

Große Freude bereitete uns der Besuch von Frerè Andreas Vater. Mit seiner tollen Stimme hörte man(uel) ihn heraus! Seine Anwesenheit war uns eine große Freude – auch wenn wir es erst im nachhinein erfahren haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.