Mani's Blog

Lobesworte sind wie Federn!

Lob ist wie eine Feder! Ohne Federn keine Flügel, ohne Flügel kannst du nicht fliegen! In den letzten Tagen, erreichte mich eine WhatsApp-Nachricht, eines ehemaligen Schülers (4 Jahre NMS, ich sein Religionslehrer) und jetzt Jugendlicher in unserer Pfarr-Jugendgruppe. Folgendes hat er mir geschrieben: „Lieber Manuel, deine Worte haben mir immer schon viel bedeutet! Danke für die letzten vier Jahre, es war eine wirklich schöne Zeit, nicht nur im Unterricht, sondern auf in der Jungscharoldies-Gruppe. Ich und viele andere junge Leute schätzen dich für deine unglaublich nette Art! Es ist super, dass du mit uns Jugendlichen so viel unternommen hast und unternimmst. Danke, Manuel!“  

Ich weiß, warum ich mein Beruf so liebe! Ich weiß auch, für WEN, ich ihn mache! Aber solche Nachrichten, tun gut, wärmen eines das Herz, für „kühleren“ Stunden! Danke Simon!