Mani's Blog

Lebensgroße Maria in Petzenkirchen bitte für uns!

mariapetzenkirchen2010

(Madonna von Petzenkirchen, 19.5.2010)

Einmal im Monat treffen sich unsere Pfarrsenioren am Mittwochnachmittag im Pfarrheim. Im Mai gibt`s immer eine Maiandachts-Fahrt in eine Kirche oder Kapelle. Diesmal war Petzenkirchen, meine Heimatkirche, unser Ziel.

In der sehr alten gotischen Pfarrkirche fanden wir die wunderschöne lebensgroße Madonna mit Jesuskind auf dem Arm von Petzenkirchen. Ja, unser Glaube ist keine „Miniatur“ sondern hat Lebensgröße – auf Augenhöhe quasi!

Mit der Hl. Maria versammelten wir uns im „Abendmahlsaal“ von Petzenkirchen und beteten gemeinsam um die Kraft des Heiligen Geistes, so wie es schon die Apostel zu biblischer Zeit -erfolgreich- getan haben! Komm, heiliger Geist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.