Mani's Blog

„Krippen-Messe“ für Senioren

seniorenmesse09

(Frau Lischka, Hannah u. Elisabeth, 17.12.09)

Immer in der Woche vor Weihnachen gestalten die Kinder der 4. Klasse Volksschule eine Hl. Messe mit anschließendem Krippenspiel im Seniorenheim in der Neubaustraße.

In jeder Hl. Messe feiern wir eigentlich auch ein bißchen das Geheimnis der hl. Nacht. Gott kommt zu uns durch sein Wort und durch den Leib Christi. Damals zu biblischer Zeit war es ähnlich: Gottes Wort wurde Mensch in dem neugeborenen Kind namens Jesus!

Den (alten) Menschen eine Freude machen, weil Gott uns durch die Geburt seines Sohnes die übergroße Lebensfreude geschenkt hat, dass ist das Anliegen der Lehrer und SchülerInnen der 4. Klassen. Danke für Eurer Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.