Mani's Blog

Kreuzweg am 31. Juli – im Sommer!

(Kreuzweg bei der Wallerkapelle am 31.7.2011)

Den Kreuzweg betet man katholisch-normal in der Fastenzeit so immer im März. Aber den Kreuzweg an einem Sommersonntagnachmittag zu beten ist ungewöhnlich, oder doch nicht? Am letzten Sonntag im Juli war unserer Pfarr-Caritas-Ausflug!

Auf dem Weg zu Wallerkapelle in der nähe von Garsten bei Steyr befindet sich ein wunderbarer Kalvarienberg mit 14 kleinen Kreuzwegstationen. Betend sind wir diesen Weg hinausgezogen und in unseren Herzen hatten wir viele Menschen mit dabei.

„Caritas“ heißt ja Liebe! Der Kreuzweg Jesu zeigt uns wie ernst Jesus seine Liebe zu uns Menschen genommen hat. Wer liebt leidet! Das ist ein uraltes Sprichwort. Wir danken unserem Caritas-Team für die vielen Liebesdienste zum Wohle von leidenden Menschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.