Mani's Blog

Komm‘ heiliger Geist! Firmung 2010

firmungsfoto2010

(Firmungsfoto: Yasmin & „ihr“ Bischof, 23.4.2010)

Eine wunderschöne Firmfeier erlebten 71 Firmlinge mit ihren PatenInnen und eigentlich die ganze Pfarrgemeinde mit ihrem Bischof, denn der Hl. Geist hat hoffentlich alle „gestreift“! Ein Fest der Freude für die Kirche.

Unser Bischof sprach die Firmjugend gekonnt an und berührte die Herzen der versammelten Christen. Er ermutigte alle zum frohen und treuen Christsein. Ein guter Christ kann sein – ja aber auch (wieder) werden – wenn man auf Christus schaut!

Ich danke allen Firmlingen und ihren Familien, den PatInnen, allen Menschen im Hintergrund und im Vordergrund für dieses Glaubensfest bei dem die Jugend (der Kirche) spürbar im Vordergrund stand. Vergelt`s Gott!

Und: Es ist schön in dieser Kirche zu sein, auch wenn sie oft eine „Baustelle“ ist in der es „menschelt“, aber es geht „ihr“ um das Lob Gottes und um die Menschen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.