Mani's Blog

KJ – ein Auslaufmodell? Bei uns nicht!

(Outdoor-Abend der KJ am 10.6.2011)

Oft fragen mich Leute aus anderen Pfarren: „Warum habt ihr trotz der schwierigen Zeit so viele Jugendliche in der KJ?“ Ich muss es zugeben: Was bei uns in St. Valentin noch selbstverständlich ist, ist in anderen Pfarren nicht mehr selbstverständlich!

Kirchliche Jugendarbeit ist oft „Schwerarbeit“, aber wenn man sie mit Hingabe betreut auch eine sehr erfüllende und für die Pfarrgemeinde lohnende Seelsorge, denn die Jugend ist die Zukunft –  in der Kirche und in der Gesellschaft überhaupt.

Letzten Freitag waren wieder viele Jugendliche da! Sie fühlen sich in unserem Pfarrheim bzw. Pfarrgarten mit Fußballplatz sehr wohl. Hier werden sie ernst genommen und ihren Talenten entsprechend, auch geistlich, gefördert! Ich danke unserer Jugend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.