Mani's Blog

KJ bei der Jugendvigil in Heiligenkreuz!

(Kreuzgang am 5. August 2011)

Eigentlich fahren wir ja immer am 1. Freitag im Monat, am sogenannten Herz-Jesu-Freitag,  zur Jugendvesper in das Stift Seitenstetten, aber im August nehmen wir gerne die 144 Anfahrtskilometer in den Wienerwald in Kauf! Es ist es wert! ER ist es uns wert!

Das Stift Heiligenkreuz, genauer gesagt die Jugendvigil, war das Ziel unserer Reise am Freitagabend. Es ist immer wieder überwältigend was man(uel) dort alles erleben darf. Am 5. August betete sogar Kardinal Christoph Schönborn kurz mit! Eine große Ehre!

Unsere Jugendlichen sind fast ein bisschen „verwandelt“ nach Hause gekommen. Ja, die Stimmung dort, mehr noch: die Texte und Gebete an diesem Ort und die vielen, vielen jungen Leute haben niemanden „kalt“ gelassen! ER war spürbar mit seinem großen Segen!

Fotos und Hintergründe – klick auf: www.stift-heiligenkreuz.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.