Mani's Blog

KJ-Abend im Schatten des Kirchenturmes

kjabendjuli2010

(Volleyballspiel, 9.7.2010)

Am Zeugnisfreitag aller OÖ-SchülerInnen lud die KJ-Gemeinschaft zum Volleyballturnier in das Pfarrheimstadion. Viele – vor allem Neue – sind zu diesem sportlichen Abend gekommen. Auch eine Partie aus Steyr *grins*!

Das oben gezeigte Foto ist für mich ein Sinnbild der Katholischen Jugend. Wir verbringen gemeinsam Freizeit „im Heimatschatten des Kirchturmes“. Ja, wir sind Jugendliche die zur Kirche gehören und wir schämen uns nicht dafür!

Leider werden die KJ-Gemeinschaften landauf landab auch immer weniger! Bei uns ist das Gott-sei-Dank nicht so. Wir werden beständig immer mehr! Denn auch die KJ muss sich ständig „verjüngen“ wenn sie nicht aussterben will!

Wir danken allen Jugendlichen für ihr Glaubenszeugnis und ihre Treue zur Katholischen Jugend. Ja, wie sagt Pater Karl immer: Die Kirche ist jung … und sie ist fesch! Wer sich davon überzeugen will ist herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.