Mani's Blog

Kirchengerüche!

Heute hat das neue Schuljahr mit 2 wunderschönen Schulmessen begonnen. Die Kirche war gerammelt voll und als schönes Zeichen deuteten wir, dass viele Eltern ihre Erstklassler begleitet und auch ehemalige Schüler mitgefeiert haben.

Nach der Volksschulmesse sagte ein 2. Klasser beim Verabschieden in der Kirche zu mir: „Du, Herr Lehrer Manuel ich mag den Geruch in der Kirche gern!“

Wenn wir zu jemanden sagen „den kann ich nicht riechen“ ist das meistens keine Auszeichnung für einen Mitmenschen. Mich hat die Aussage des kleinen Volksschülers nachdenklich gemacht: Ja, welchen „Duft“ verbreiten wir mit unserem beten, reden und feiern? Anscheinend einen angenehmen!

Auch wenn es nur ein „Bild“ ist so hat es doch tiefe wenn man den Gedanken weiterdenkt!

Ich wünsche euch allen den guten Duft des Glaubens und der kirchlichen Gemeinschaft, euer Pasti Manuel

… kommt uns riecht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.