Mani's Blog

Kirche: offene Herzen, offene Türen!

Menschen begegnen, sie zu begleiten, mit ihnen die Hl. Sakramente zu feiern, ist eine wunderbare Aufgabe! Ich spüre immer wieder und immer öfter, wie sehr die Menschen nach Offenheit „hungern“. Auch in diesen Corona-Zeiten, wo so vieles „geschlossen“ wird. Ich habe mein ganzes Leben, Kirche als ein Haus mit offenen Türen und Christen als Menschen mit offenen Herzen erlebt, diese Erlebnisse möchte ich weitergeben, ja weiterleben! Berührte berühren, Offene öffnen, Erlöste erlösen – danke Jesus für dein Vorbild! „Zeig den Menschen dein Herz, dann werden auch sie dir ihr Herz öffnen!“, dieses Wort hat mir Pfarrer Zarl am Beginn meiner Seelsorge-Arbeit in St. Valentin ans Herz gelegt. Und er hat recht! Das Foto entstand bei einer Taufe.

Foto: M. Sattelberger, Herbst 2020