Mani's Blog

Kinderseelsorge: Was man oft nicht sieht!

jungschar2010

(Hugalele der Jungscharbuben, 23.4.2010)

Vieles geschieht in einer Pfarre oft unsichtbar! Die Mehrheit der Pfarrangehörigen nimmt – außer es betrifft sie – vieles nicht wahr. Zum Beispiel das wir jede Woche 2 Stunden lang Kinder in der Jungschar oder im Kinderchor betreuen.

Ja, die Kinder sind der Kirche – inbesondere der Pfarre – ein riesengroßes Anliegen. Wir folgen hier dem Vorbild Jesu der sich immer der Kleinen angenommen hat. IHM wollen wir es nachmachen!

Ich möchte an dieser Stelle einmal wieder allen JungscharbegleiterInnen und Kinderchorbetreuerinnen danken! Ohne euch würde so manches nicht funktionieren und: Auf viel kann der Mensch verzichten, nur auf den Menschen nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.